Baumbefall mit Holzbohrer Wir haben an mehreren Bäumen in unserem Garten einen Befall mit dem Ungleichen Holzbohrer. Es gibt mehrere Nester mit "Tausenden" von Käfern. |
Antwort:
Bei der Bekämpfung des Ungleichen Holzbohrers haben wir keine EM Erfahrungen. Aber es wäre von Vorteil, die Bäume mit EM ( EM5 und EM Füssigdünger) zu stärken, denn gesunde Bäume werden nur selten befallen.
EMIKO® EM5 Forte: Es ist eine Art Pflanzenschutzmittel zur Stärkung der Pflanzen mit Chili und Knoblauch. Anwendung: 5-10ml EMIKO® EM5 Forte in 1l Wasser mischen und die oberirdischen Pflanzenteile gründlich einsprühen oder begießen. Sie können die Bäume (auch die Nester) so gut wie möglich damit besprühen.
Flüssiger MikroDünger Er liefert schnell verfügbare Nährstoffe, vitalisiert die Pflanzen und ist besonders geeignet bei Stress.( Käferbefall) Anwendung: 10-20ml EMIKO® MikroDünger in 10l Gießwasser. 1 x wöchentlich gießen.
Zur Dezimierung des Käfers schicke ich Ihnen noch einen interessanten Link zu diesem Thema. http://www.kob-bavendorf.de/Service/schaedlinge-und-krankheiten/schaedlinge/ungleicher-holzbohrer
|